Sie planen einen Urlaub auf Usedom, aber das Wetter ist nicht so sonnig wie erhofft? Kein Problem, denn die Insel bietet auch bei Regen viele spannende und unterhaltsame Aktivitäten für Groß und Klein. Ob Sie sich für Geschichte, Natur oder Kunst interessieren, hier finden Sie einige Tipps für Ihren Regentag auf Usedom.

  • Besuchen Sie das Historisch-Technische Museum Peenemünde, wo Sie mehr über die Entwicklung der ersten Raketen und die Geschichte des ehemaligen Militärstandorts erfahren können. Das Museum zeigt Modelle, Dokumente und Filme zu den V-1 und V-2 Raketen, die im Zweiten Weltkrieg von hier aus abgeschossen wurden. Der Eintritt kostet 12 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder von vier bis 17 Jahren.
  • Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Schmetterlinge in der Schmetterlingsfarm Trassenheide. In der größten Schmetterlingsfarm Europas können Sie 2500 tropische Schmetterlinge in 60 verschiedenen Arten bewundern, sowie Riesenschildkröten und exotische Insekten. Der Eintritt beträgt 14 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder.
  • Erleben Sie Physik zum Anfassen und Mitmachen im Phänomenta Peenemünde. In dem interaktiven Museum können Sie über 300 Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen ausprobieren, wie zum Beispiel Blindenschrift entziffern oder ein Auto mit dem kleinen Finger anheben. Das Phänomenta ist ein Spaß für die ganze Familie und kostet 12 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder von vier bis 17 Jahren.
  • Genießen Sie die kulinarischen Köstlichkeiten der Insel in einem der vielen Restaurants, Cafés oder Weinlokale. Ob Sie Lust auf frischen Fisch, regionale Spezialitäten oder süße Leckereien haben, auf Usedom werden Sie fündig. Probieren Sie zum Beispiel das Zum Smutje in Zinnowitz, wo Sie eine große Auswahl an Weinen und Tapas erwarten.

Wie Sie sehen, gibt es auf Usedom bei Regen viel zu erleben. Lassen Sie sich also nicht vom Wetter abschrecken und machen Sie das Beste aus Ihrem Urlaub auf der Sonneninsel!